Neue Stirnlampen für die dunkle Jahreszeit

Die Tage werden kürzer und entsprechend ist es oder wird es bei den meisten Läufen oft eher dunkel sein. Damit ihr zum einen mehr seht, aber zum anderen auch besser gesehen werdet, haben wir verschiedene Stirnlampen für euch im sortiment. Damit ihr wisst, welche Stirnlampe die Richtige ist, bringen wir etwas Licht ins Dunkel.

Kleine Stirnlampen für die Stadt

Ihr lauft regelmäßig in der Stadt, wollt aber eure Sicherheit etwas erhöhen. Dann sind die kleinen Stirnlampen Neo 1R und Neo 3 von Ledlenser oder die Bindi von Petzl perfekt. Die minimalistischen Stirnlampen haben überraschend viel Power und passen in jede noch so kleine Tasche. Dank ihrem großartigem Lumen-pro-Gramm-Verhältnis und einem maßgeschneiderten Lichtbild für schnelle Aktivitäten sind sie viel mehr als ein reines Backup-Licht. Perfekt bspw. für Läufe im Hamburger Stadtpark oder an der Elbe.

Mittelgroße Stirnlampen für längere und dunklere Läufe

Für längere Läufe in eher städtischer Umgebung oder für Laufstrecken am Deich empfehlen wir etwas mehr Leuchtkraft als bei den kleinen minimalistischen Stirnlampen und vor allem eine längere Akku Laufzeit. Der Akku ist dabei zur besseren Gewichtsverteilung am Hinterkopf angebracht und sorgt dabei für perfekten Tragekomfort, auch über einen längeren Zeitraum.

Große Stirnlampen für Trailläufe und Ultradistanzen

Ihr habt ein großes Trailabenteuer oder einen Ultra mit Pflichtausrüstung geplant? Dann benötigt ihr viel Leuchtkraft, einen lang haltenden und austauschbaren Akku sowie ein Rücklicht. Mit den großen Stirnlampen von Petzl (NAO) oder der neuen Neo 9R von Ledlenser seid ihr perfekt ausgerüstet. Egal, ob querfeldein, bergauf oder bergab – dank ihrer extremen Leuchtkraft und Ausdauer sind beide Stirnlampen echten Legende im Gelände. Das überragende Lichtbild sorgt dabei für eine maßgeschneiderte Ausleuchtung des Nah- und Fernbereichs in allen Situationen. Der besonders leistungsstarke, austauschbare Akku mit integriertem Rücklicht sitzt zur optimalen Gewichtsverteilung am Hinterkopf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.