5 Jahre running green

Wir feiern Geburtstag! Heute vor fünf Jahren haben wir das erste Mal unsere Ladentür geöffnet. Vieles ist seit dem passiert, und auch das vergangene Jahr war alles andere als normal.

Maskenpflicht, 2 G, 3 G, Kontaktdatenerfassung

Die Corona Pandemie hat auch unser fünftes Jahr als Laufladen stark beeinflusst. Im Zwei bis Vier-Wochen Rhythmus haben sich die Verordnungen oft sehr kurzfristig geändert. Mittlerweile sind wir Meister:innen in Paragrafen lesen. Trotz vieler Einschränkungen haben wir aber die Pandemie bislang recht gut überstanden, was wir nicht zuletzt unseren vielen Stammkund:innen zu verdanken haben.

In den vergangen fünf Jahren haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet und uns zu einem deutschlandweit bekannten Laufladen entwickelt. Mit 169 Googlebewertungen und einem Schnitt von 5,0 Sternen sowie 225 Trusted Shops Bewertungen und einem Schnitt von 4,96 gehören wir zu den besten Laufläden in Deutschland. Dies freut uns riesig und gibt uns die Energie, jeden Tag unser Bestes für unsere Kund:innen zu geben.

Runamics, The NorthFace, Enda & Sledwork

Auch im vergangenen Jahr haben wir unser Sortiment erweitert und verändert. Mit Runamics ist bspw. ein Hamburger StartUp mit nachhaltiger Laufbekleidung neu dazu gekommen. Im Schuhbereich haben wir Enda aus Kenia und The NorthFace aufgenommen. Außerdem haben wir den Bereich Laufen mit Hund stark erweitert.

Ladenumbau und Mitarbeiter:innen gesucht

In den nächsten Wochen werden wir unser Ladengeschäft in der Palmaille 64 auch noch etwas verändern. Das Bikefitting Angebot von Alexander Wegner ist ausgezogen. Damit haben wir mehr Platz, um unser stetig wachsendes Sortiment zu präsentieren.
Wachsen soll auch unser Team, weshalb wir zu sofort Verstärkung suchen. Vollzeit, Teilzeit oder Minijob Anstellung sind möglich und die Aufgabenbereiche vielfältig. Vor allem benötigen wir auch Unterstützung bei unserem nächsten großen Projekt. Seit April sind wir nämlich nicht nur Händler, sondern auch offiziell der Distributeur für die französische Triathlonmarke Z3r0D für Deutschland und Österreich.

Es bleibt also auch nach fünf Jahren spannend und es wird genügend Herausforderungen geben. So ein bisschen wünschen wir uns aber etwas Normalität für unser sechstes Jahr als euer grüner Laufladen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.