Nachhaltige Laufschuhe von Newton

Einer unserer Lieblingshersteller in Punkto Fairness und Nachhaltigkeit macht mit der neusten Generation seiner Laufschuhe einen riesigen Schritt in die richtige Richtung.

Laufschuhe aus recycelten Materialien und bioligisch schneller abbaubar

Die aktuelle Generation von Newton Laufschuhen wird aus extrem haltbaren recycelten Materialien sowie EcoPure® hergestellt, um Abfall, Kunststoffen und Plastik in unserer Umwelt zu reduzieren. Der biologische Abbau eines durchschnittlichen Schuhs kann mehr als 40 Jahre dauern. Der Gravity & Distance 10 können auf Mülldeponien bis zu 75% schneller in ungiftige Biomasse und Biogas zerfallen, ohne dass dabei Qualität, Haltbarkeit oder Leistung beeinträchtigt wird. Lass diese Schuhe in den Boden laufen, Mutter Erde wird es dir danken.

Newton Gravity 10

Im jüngsten Update des Gravitys steckt Material aus vier recycelten Plastikflaschen! Und auch nach seiner aktiven Zeit, bleibt der Gravity freundlich zur Umwelt, denn er ist dank der verwendeten EcoPure®-Technologie, schneller biologisch abbaubar – übrig bleiben dann nur noch nicht-toxische Biomasse und Biogas. Aber bis es soweit ist, könnt ihr zwei noch eine Menge Spaß zusammen haben, denn das Plus an Nachhaltigkeit bedeutet bei weitem kein Minus an Laufperformance. Der Gravity 10 bringt dich mit seiner energieeffizienten Action/Reaction™-Technologie gewohnt schnell und komfortabel über die Strecke!

Newton Distance 10

The Next Generation, Part 10! Mit dem Distance 10 hat Newton wirklich einen Schuh für ein neues Laufjahrhundert geschaffen, denn ein Schuh, der aus recycelten Materialien gefertigt und voll biologisch abbaubar ist, und dabei nichts an seiner Lauf-Performance einbüßt, ist jetzt keine Fiktion mehr, sondern Wirklichkeit! Ja, er wird dieses Jahrhundert nicht überdauern, sondern sich vorher eco-friendly verabschieden, aber der Newton Distance 10 wird dir mit seiner geschlechtsspezifischen, verbesserten Passform und der energieeffizienten Action/Reaction Technologie® eine Laufsaison bescheren, die vom Speed-Day bis zum Marathon geprägt ist von Tempo, Bestzeiten und jeder Menge rasantem, nachhaltigen Laufspaß!

Hier geht es direkt zu den neuen Schuhen von Newton:

Über Newton Running:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.