Vortrag Regenerations- & Ausgleichstraining für Läufer – ausgebucht

Egal, ob du länger laufen willst oder schneller werden oder einfach entspannt und beschwerdefrei deine Runden drehen willst, schmerzfreies Laufen ist die Basis für Fortschritt und Spaß am Laufen.

Regenerations- und Ausgleichstraining für Läufer

Am Mittwoch, den 16.01. um 19:30 Uhr laden wir zu einem Vortrag mit unserer Freundin und Ärztin Marion Speidel ein.
Die Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht ist nicht nur was für Alltagskrieger am Schreibtisch oder wo auch immer, sondern sogar ganz besonders für Ausdauersportler. Diese wollen ja nicht nur ihren Sport und den Alltag schmerzfrei genießen, sondern auch noch besser werden und ihre Traumziele erreichen.
Möchtest du lernen, deine Bewegungsmuster so auszugleichen, dass keine Beschwerden auftreten, egal wieviel du trainieren möchtest? Dafür musst du dein muskeldynamisches Gleichgewicht behalten oder wiederherzustellen. Das kannst nur du, keine Pille, keine Salbe und kein Doc.
Kleiner Aufwand, große Wirkung. Um die Einseitigkeiten deines Alltags und deines Sportes auszugleichen, brauchst du nur ein Viertelstündchen täglich.
Die Teilnahme kostet 8 € und ist vor Ort zu zahlen. Bitte meldet euch per Mail an info@running-green.de an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Achtung: Aktuell ist der Vortrag ausgebucht.

Über Marion

Ich bin Dr. Marion Speidel, Fachärztin für Anästhesiologie und spezielle Schmerztherapie. Neben meiner Tätigkeit im Krankenhaus Buchholz arbeite ich seit 2009 in eigener Praxis mit der Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht.
Laufen und Triathlon betreibe ich seit 1998, mehr oder weniger konstant. Inzwischen hängt mein Herz an schönen dreidimensionalen Landschaften und um möglichst viel davon erleben zu können, werden die Läufe länger oder ich laufe mehrere Etappen. In 2018 war neben dem Montafon Totale Trail und dem 51km Lauf am Eiger die Ultra Tour des 4 massifs mein Highlight. Dieser 4 Etappenlauf rund um Grenoble mit 169km und 11000 positiven Höhenmetern ist ein tolles Abenteuer in wunderschöner
Landschaft.
Um meine Laufabenteuer fit zu überstehen und sie genießen zu können, nutze ich die Übungen nach Liebscher & Bracht, um mich in Training und Wettkampf schnell regenerieren zu können. Egal welche der verschiedenen Übungsformen der Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht oder von Fayo, der fließenden Variante, ich jeweils nutze, es bleibt noch genügend Zeit für neue Abenteuer.
Ausgleichs- und Regenerationstraining als Kurse nicht nur für Ausdauersportler biete ich regelmäßig an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.