Triathlon B-Trainer Langdistanz

Matthias ist jetzt DTU Triathlon Trainer B-Lizenz mit Schwerpunkt Leistungssport Langdistanz.

Triathlon Trainer Langdistanz

Seit mehreren Jahren arbeitet Matthias schon als Triathlontrainer. Sowohl ehrenamtlich im Verein als auch professionell gibt er sein Wissen aus über 13 Jahren Triathlon und Laufen weiter. Als mehrfacher Langdistanzfinisher im Triathlon und Ultratrailläufer sind seine Leidenschaft die langen Strecken.

Nachdem er vor zwei Jahren die Trainer C-Lizenz im Triathlon gemacht hat, büffelte Matthias in den letzten Monaten fleißig für die B-Lizenz. Mehrere Unterrichtseinheiten bei der Deutschen Triathlon Union in Frankfurt wurden absolviert. Eine Hausarbeit, eine Projektarbeit mit Vortrag und eine Klausur mussten bewältigt werden. Jetzt darf er sich DTU Triathlon B-Trainer Leistungssport Langdistanz auf die Visitenkarte schreiben.

Coaching und Trainingspläne

Eine Leidenschaft von Matthias (neben dem Kaffee) und gleichzeitig der Schwerpunkt der Trainerausbildung war das Erstellen von Trainingsplänen. Gerade vielen Triathleten fällt es schwer, die drei Einzelsportarten ausgeglichen in der Woche zu trainieren. Wenn dann noch Krafttraining eingebaut werden soll, wird es allein aus Zeitgründen schon schwierig. Standardpläne aus Büchern oder dem Netz können eine erste Struktur geben, aber sind nie auf die individuellen Bedürfnisse ausgelegt.

Ein strukturierter Trainingsplan hilft dir dein Ziel zu erreichen. Dazu nutzt Matthias eine Online Plattform. Der monatliche Trainingsplan ist individuell an dich angepasst. Regelmäßiges Feedback und Leistungstests ermöglichen eine schnelle Anpassung der Pläne. So bist du optimal vorbereitet für den nächsten Wettkampf.

Trainingsbetreuung und Personal Trainings

Neben dem Erstellen von Trainingsplänen betreut Matthias auch Trainingsgruppen oder Einzelpersonen. Egal ob eine Laufgruppe für die Firma, eine individuelle Laufstilanalyse mit jeder Menge Trainingstipps und Videoanalyse oder Vorträge zu Themen rund um das Lauf- und Triathlontraining hat Matthias schon vieles gemacht.

Du interessierst dich für einen Trainingsplan oder ein Training? Dann schreib einfach eine Mail matthias@running-green.de oder kommt auf einen Kaffee im Laden vorbei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.