Laufkurse in Hamburg

Hier eine Übersicht der von uns angebotenen, wöchentlichen Laufkurse. Vorab ein paar allgemeine Covid 19 Infos.

Hygieneregeln

Unsere Lauftrainings finden im Freien an der frischen Luft statt. Trotzdem leben wir nach wie vor in turbulenten Zeiten und Infektionsschutz ist nach wie vor wichtig. Es gelten deshalb die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln. Und natürlich sollte niemand mit Erkältungssymptomen zum Training kommen oder wenn er/sie Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person hat/hatte.

Treffpunkt

Treffpunkt ist in der Regel running green, Palmaille 64, Hamburg Altona, allerdings treffen wir uns jetzt draußen vor dem Laden (im Idealfall an der Ecke zur Behnstraße). Im Laden gelten 1,5 Meter Abstand und Maskenpflicht. Wer sich im Laden umziehen möchte oder seine Sachen deponieren will, muss dies bitte beachten.

Tempolauftraining mit Matthias

Das Lauftraining richtet sich an alle Läuferinnen und Läufer die gerne schneller werden möchte. Dabei sollte das eigene Wohlfühltempo unter 6:00 min/km liegen. Neben unterschiedlichen Formen von Tempotraining kommt auch das Lauftechniktraining nicht zu kurz. Los geht es immer um 19:15 Uhr am Laden. Umziehen könnt ihr euch im Laden, eure Wechselsachen schließen wir während des Trainings ein.

Wann: immer dienstags um 19:15 Uhr
Wo: Treffen vor Laufladen an der Ecke Palmaille/Behnstraße
Wie lang: 1 – 1,5 Stunden
Wie schnell: schneller als 5:45 min/km
Wer: Matthias leitet das Training
Wie viel: kostenlos aber nicht umsonst

Lauftraining mit Matthias
Lauftraining mit Matthias

Frühjahr 2023:Laufkurs mit Kristina

In Planung.

Ziel:
Termine:
Ort: running green, Palmaille 64, 22767 Hamburg
Maximal:
Gebühr:

Lauftreff Altona mit Ikea

Mitte des Jahres haben wir zusammen mit Ikea Altona einen kleinen Nachbarschaftslauftreff gestartet. Aus einer spontanen Idee wurde schnell ein großer Lauftreff mit teilweise über 50 Mitlaufenden. Ursprünglich sollte nach 7 Terminen Schluss sein, aber aufgrund des großen Erfolges haben wir entschieden weiterhin alle zwei Wochen Donnerstags eine gemütliche 5 oder 10 km Runde anzubieten. 

Los geht es immer pünktlich um 19 Uhr ab Ikea Altona, Große Bergstraße. Ihr könnt die Schließfächer im Einrichtungshaus nutzen. Im Anschluss gibt es immer Getränke und Snacks von Ikea. Außerdem haben wir die ein oder andere Überraschung bzw. Specials geplant. Das Tempo für die 5 und 10 km Runde ist eher gemütlich bei 6:45 – 7 min/km.

Wann: alle zwei Wochen, donnerstags um 19:00 Uhr, 08.09. / 22.09. / 06.10. / 20.10. / 3.11. / 17.11. / 01.12. / 15.12.2022
Wo: Treffen vor Ikea in der Großen Bergstraße
Wie lang: 5 oder 10 km
Wie schnell: ca. 6:45 – 7:00 min/km
Wer: Matthias und Lars leiten das Training
Wie viel: kostenlos aber nicht umsonst

Unser Trainerteam

Wir sind immer auf der Suche nach neuen LauftrainerInnen, um unser Trainingsangebot auszubauen. Wenn du uns unterstützen möchtest, dann schreib uns gern eine E-Mail.

Matthias
Triathlontrainer

DTU Triathlon Trainer B-Lizenz, mehrfacher Ironmanfinisher, Ultraläufer

Elena
Triathlontrainerin

DTU Triathlon Trainerin C-Lizenz, Genussläuferin, Canicrosserin

Micha
Lauftrainer

Ultraläufer, C-Trainer Leistungssport Leichtathletik

Kristina
Lauftrainerin

Kristina ist seit vielen Jahren begeisterte und ambitionierte Läuferin

Kurse und Events

Regelmäßig bieten wir verschiedene Kurse und Events an. Sei es ein Yoga-Kurs für LäuferInnen und TriathletInnen, geführte Trailtouren oder Testveranstaltungen mit Herstellern, es ist immer etwas los. Schau regelmäßig auf unsere Homepage und folge uns auf Facebook, damit du nichts verpasst.

Strava Club