Neu bei uns: Stirnlampen von Petzl

Neues Jahr, neuer Hersteller. Passend zur dunklen Jahreszeit haben wir mit Petzl ab sofort einen weiteren Hersteller von hochwertigen Stirnlampen zum Laufen im Sortiment.

Petzl

Gegründet von Höhlenforscher Fernand Petzl steht die französische Marke für leistungsstarke Stirnlampen, nicht nur für Forscher und Kletterer. Auch Läufer, insbesondere Ultra- & Trailläufer vertrauen dem Familienunternehmen Petzl.

Mit den Stirnlampen aus der Active-Serie hat Petzl aber auch für die Laufstrecken an Elbe & Co. kleine, handliche Stirnlampen mit vergleichsweise hoher Leuchtkraft im Angebot.

Bindi

Die nur 35 g schwere Ministirnlampe BINDI ist nicht nur angenehm klein, sondern auch überraschend leistungsstark. Mit 200 Lumen mehr als ausreichend für sowohl urbane Runden, als auch in dunkleren Parks wie dem Volkspark macht die Bindi Spaß.
Das vermutlich dünnste Band aller Stirnlampen sorgt dafür, dass man sie beim Laufen kaum spürt.
Per USB Kabel lässt sich die Lampe schnell wieder aufladen.

Actik Core

Für alle die mehr Power benötigen haben wir außerdem die ACTIK CORE mit 350 Lumen im Sortiment. Diese kommt ebenfalls mit Akku, lässt sich aber auch mit drei einfachen AAA Batterien betreiben. Ideal also als Pflichtausrüstung bei vielen Ultratrails.

Nao+

Wer schon immer einmal Flutlicht sein wollte und den ganzen Wald beim Laufen erhellen will, der bekommt die NAO+ mit 750 Lumen. Eine technisch sehr durchdachte Stirnlampe, welche ebenfalls “mitdenkt” und die eigene Helligkeit entsprechend der Helligkeit der Umgebung anpasst. Dank der zwei Lichtkegel wird sowohl der Nahbereich, als auch die Fernsicht optimal ausgeleuchtet.

Kommt gern bei uns im Laden vorbei. Wir beraten euch gerne und bringen sozusagen Licht ins Dunkel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.