Neu bei uns: Patagonia

Wieder eine neue Marke bei uns im Laden – und diesmal passt sie wie die Faust aufs Auge. Ab sofort haben wir Patagonia im Sortiment.

Das Aktivisten Unternehmen

Es gibt wenige große Unternehmen, die sich so dem Umweltschutz verschrieben haben wie Patagonia. Mit diversen Nachhaltigkeitsprogrammen und -kampagnen stellt sich das kalifornische Unternehmen stark kritisch gegen das Konzept des unbegrenztem ökonomischen Wachstums.
Als Mitbegründer der Allianz One Percent for the Planet spendet Patagonia
1 % des Gesamtumsatzes an Umweltorganistaionen.

Reparatur und Recycling

Viele der von Patagonia eingesetzten Materialen stammen aus Recycling. So haben wir beispielsweise die Houdini Jacket im Sortiment. Eine leichte, Fair-Trade zertifizierte Windjacke aus 100 % Recycling-Nylon, welche dank einer Imprägnierung auch leicht wasserabweisend ist.
Alte Patagonia Sachen können außerdem bei Patagonia zum Recycling eingeschickt werden. Außer die Kleidungsstücke sind noch tragbar, dann bittet Patagonia darum diese an eine Hilfsorganisation zu spenden.

Sollte einmal etwas an einem Kleidungsstück von Patagonia kaputt sein, gibt es einen kostenlosen Reparaturservice. Damit werden ebenfalls Resourcen gesparrt und wir kommen wieder ein Stück weg von der Wegwerfgesellschaft.

Wir freuen uns sehr die ersten Sachen aus der Frühjahrskollektion von Patagonia bei uns im Laden zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.