Lesung mit Ultramarathonläufer und Sportpsychologe Dr. Michele Ufer

Wie viel Kopf steckt in den Füßen? Über Motivation, Mentales Training und intelligente Grenzerfahrung.

Lesung mit Dr. Michele Ufer

Am Mittwoch, den 07.11.2018 findet bei uns im Laufladen eine Lesung mit Dr. Michele Ufer statt. Der erfolgreiche Extremsportler und international gefragte Experte für Sport- und Managementpsychologie liest aus seinen (Bestseller-) Büchern.
Er entführt die Zuhörer zu außergewöhnlichen Laufabenteuern rund um den Globus und in die Welt des mentalen Trainings. Außerdem steht er Rede und Antwort zu den Themen Motivation, mentale Stärke und große Ziele.

Dr. Michele Ufer läuft den Marathon am Mount Everest oder 250 Kilometer in der Wüste, dem Amazonas-Regenwald oder am winterlichen Polarkreis. Beim heimischen Silvesterlauf geht er lieber spazieren, mit einem Prosecco in der Hand. Ufer ist einer der erfolgreichsten Extremläufer Deutschlands – und Sportpsychologe, Mentalcoach und Managerberater. Einblicke in die Erlebnisse und Erfahrungen, die er mit seiner sportlichen Leistung bei weltweiten Laufabenteuern verbindet, zeigt nicht nur seine Lesung.

Ufer ist „ein Typ“, der es versteht, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Etwa, wenn er bei 60°C auf einem Ergometer in der Sauna trainiert und gleichzeitig die „heißeste Vorlesung Dortmunds“ hält oder sich im Kühlhaus eines Frostprodukte-Herstellers auf seine extremen Herausforderungen vorbereitet.

Am 07.11.2018 findet um 19:30 Uhr die Lesung „Wie viel Kopf steckt in den Füßen? Über Motivation, Mentales Training und intelligente Grenzerfahrung“ von Dr. Michele Ufer statt. Dabei wird er auch aus seinem soeben erschienenen neuesten Werk „LIMIT SKILLS. Die eigenen Grenzen respektieren, testen, überwinden“ lesen.
In seinem neuen Buch geht Ufer folgender Frage nach: Wie können wir unsere Leistung steigern, wie an die eigenen Grenzen gehen, diese erweitern und überwinden, ohne uns früher oder später in Burnout, Erschöpfung, Verletzungen oder Tod zu navigieren? Dr. Michele Ufer distanziert sich dabei von gängigen Motivationssprüchen und geht auf Spurensuche.

Wann: Mittwoch, 07.11. um 19:30 Uhr
Wo: running green, Palmaille 64, 22767 Hamburg
Eintritt: 10 €
Anmeldung: bei uns im Laden oder per Mail an info@running-green.de

Unsere Sitzplätze im Laden sind begrenzt. Bitte meldet euch daher verbindlich bei uns an. Entweder direkt im Laden oder per Mail an info@running-green.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.