Laufschuhrecycling

Wohin mit den alten Laufschuhen? Ab sofort könnt ihr eure ausgelatschten Laufschuhe bei uns abgeben. Ein Unternehmen aus Holland nimmt diese auseinander und verarbeitet die Komponenten weiter zu Untergründen.

 

Urban Mining von fastfeetgrinded

Die Niederländer von fastfeetgrinded nehmen die alten Laufschuhe mit und zerlegen sie in ihre einzelnen Werkstoffe. So entstehen beispielsweise aus den Gummikomponenten des Laufschuhes die Deckschichten für Spielplätze. So wird dein alter Laufschuhe zur Rohstoffquelle für neue Sachen.

Noch funktionsfähige Laufschuhe und Laufbekleidung könnt ihr natürlich auch weiterhin bei uns spenden. Wir werden diese Sachen in regelmäßigen Abständen zu unseren Freunden von Hanseatic Help bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.