Das „Abenteuer“ der französischen Firma Petzl begann mit dem Höhlenforscher Fernand Petzl, der 1970 in seiner Werkstatt in Saint-Nazaire-les-Eymes, Departement Isère, am Fuß der französischen Alpen, erste Lösungen zum Aufsteigen, Abseilen, Sichern und Fortbewegen bei Dunkelheit entwickelte. 1973 wurde die erste Stirnlampe zum Bergsteigen entwickelt. Seit über 30 Jahren schreitet die Weiterentwicklung der Petzl-Lampen nun schon stetig voran. Neue Technologien haben es ermöglicht, immer leistungsstärkere, leichtere, auf die Anforderungen der Outdoor-Sportler zugeschnittene Stirnlampen zu entwickeln und herzustellen. Die Firma hat sich zu einem internationalen Unternehmen entwickelt, ist dabei aber bis heute ein Familienunternehmen geblieben, das von der gleichen Leidenschaft lebt, wie zu seinen Anfängen.

Petzl – erreiche das Unerreichbare!

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.