Altra wurde gegründet aus dem Bedürfnis nach einem Schuh, der es Läufern ermöglicht genau so zu laufen wie die Natur es vorgesehen hat.
Die Gründer, selbst langjährige Läufer, hatten in ihrem Laufladen ständig mit Freizeitläufern zu tun die über Schmerzen und Verletzungen klagten und nach einer Lösung für ihre Probleme suchten.

Durch Videoanalysen und andere Forschung zeigte sich, dass die erhöhte Ferse in traditionellen Laufschuhen zu einer falschen Lauftechnik führte, die Belastung auf den Körper erhöht und zusätzlich die Zehen in engen Zehenboxen eingeengt werden.

Die Lösung war simpel – man musste einen Schuh zur Verfügung stellen, der vom Vorfuß bis zur Ferse die gleiche Höhe hatte und dazu eine weite Zehenbox, die den Zehen erlaubt sich natürlich auszubreiten.

Altra fing an mit drei einzelnen Personen an, die in einem Keller zusammen saßen und unter Zuhilfenahme von Toastern klassische Laufschuhe so veränderten, dass sie ihren Vorstellungen entsprachen. Heute ist Altra eine der Top 10 Marken unter den Laufspezialisten.

Altra bietet eine große Vielfalt an Laufschuhen, von direkten Straßenlaufschuhen, bis hin zu gut gedämpften und geschützten Trailschuhen.
Jeder Zentimeter eines Schuhs ist genau analysiert um sicherzustellen dass er dem Standard von Altra entspricht und für eine verbesserte Lauftechnik, eine natürliche Fußfunktion, verringerte Stoßbelastung und ein geringeres Verletzungsrisiko sorgt.

Mit Altra steigst du in einen Schuh, der sich richtig anfühlt und dir ermöglicht genauso zu laufen, wie du gemacht wurdest.

-29%
Alter Preis: Neuer Preis: 149,95 
-40%
Alter Preis: Neuer Preis: 138,00 
-50%
Alter Preis: Neuer Preis: 74,95 
-50%
Alter Preis: Neuer Preis: 74,95 
-20%
Alter Preis: Neuer Preis: 119,95 
-65%
-50%
Alter Preis: Neuer Preis: 79,98 
-50%
-40%
Alter Preis: Neuer Preis: 113,95 
-40%
Alter Preis: Neuer Preis: 113,95 
-50%
Alter Preis: Neuer Preis: 74,98 
Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.