gebioMized Bike-Fitting

Was steckt in einem gebioMized Bike-Fitting?

Wir freuen uns sehr, dass du dich für unser gebioMized Bike-Fitting-Angebot in unserem Running Green Labor in Hamburg interessierst. Im Folgenden geben wir dir eine Übersicht darüber, was dich bei einem Fitting von uns erwartet.

 

Du und dein Rad als perfekte Einheit

In jedem Fitting ist es unser Hauptanliegen, aus dir und deinem Rad eine perfekte Einheit zu machen, so dass du mit Spaß und ohne Verletzungen deine Ausfahrten genießen kannst!

Wie? Durch individuelle Beratung, modernste Bike-Fitting-Technik und innovative Analysemöglichkeiten. In einem hochwertigen und seriösen Bike-Fitting spielt der Einsatz von moderner Messtechnik eine immer größere Rolle. Sie liefert uns wichtige Informationen, die das eigene Auge nicht erfassen kann und hilft uns dabei, objektive Vergleiche von unterschiedlichen Positionen, Sätteln oder anderen Faktoren auf dem Rad zu erstellen.

Druckmessung am Sattel und im Schuh

Bei uns erwartet dich daher ein Mix aus verschiedenen Druckmesssystemen am Sattel und im Schuh, die es uns möglich machen, die Kontaktstellen zwischen dir und deinem Rad optimal einzustellen, den passenden Schuh, Sattel oder Lenker zu finden und so den Komfort, aber auch deine Leistung auf dem Rad zu verbessern.

Bewegungsanalyse

Kombiniert werden die Druckanalysen mit hochwertigen Bewegungsanalysen. Dafür verwenden wir ein Kamerasystem, das deine Bewegung auf dem Rad aus mehreren Perspektiven aufnimmt und eine genaue Analyse von Bewegungsmustern, Fehlhaltungen oder anderen Auffälligkeiten zulässt.

Was erwartet dich noch bei uns? Eine große Auswahl rund um das Thema Laufen, Schwimmen und Radfahren und klar – und ganz wichtig: guter Kaffee! Eine entspannte und freundliche Atmosphäre, die eine oder andere Geschichte aus dem Profiradsport und gute Gespräche rund um das was uns allen so viel Spaß macht – Sport!

In diesem Sinne freuen wir uns sehr auf deinen Besuch bei uns. Solltest du weitere Fragen haben, zögere nicht uns anzusprechen!

Die Bike-Fitting Leistungen findest du hier.