Das Herzstück von running green ist unsere ausführliche Beratung. Mit unserer Hilfe findest du genau das, was du benötigst.

Laufschuhberatung

Gemeinsam zur perfekten Laufschuh

Der Markt für Laufen und Triathlon ist groß und unübersichtlich. Wir nehmen uns Zeit und beraten dich individuell. Dazu wollen wir dich zuerst kennenlernen. Besonders beim Kauf eines neuen Laufschuhes ist ein ausführliches Beratungsgespräch wichtig.

Es ist für uns hilfreich, wenn du deinen alten Laufschuh mitbringst. Anhand der Gebrauchsspuren können wir einiges über deinen Laufstil erfahren. In der Regel hält dein Laufschuh zwischen 800 und 1.200 km, je nachdem was für einen Laufstil du hast, wie schwer du bist und auf welchen Untergrund du regelmäßig läufst. Wenn du beispielsweise 25 km pro Woche läufst, sind das schon 1.300 km pro Jahr. Warte also nicht zu lange mit dem Neukauf.

Laufanalyse Gerät von dyneos
Bei unserer Beratung nutzen wir das Laufanalyse Gerät von dyneos

Druckmessplatte statt Laufband

Bei uns im Laden wirst du kein Laufband finden, so wie es in den meisten Laufläden seit Jahrzehnten üblich ist. Das heißt aber keinesfalls, dass du auf eine fundierte Beratung und Analyse vor dem Kauf deiner neuen Lieblingslaufschuhe verzichten musst.

Wir gehen einen Schritt weiter und analysieren die dynamische Druckverteilung während deiner Geh- und Laufbewegung mithilfe einer sensiblen Druckmessplatte. Die Auswertung der Druckmessbilder sagt viel über deine natürliche Laufbewegung aus. Zusätzlich filmen wir mit einer Kamera deinen Laufstil, um ein umfassendes Bild von dir zu erhalten. Denn Laufen ist individuell und es gibt nicht den einen richtigen Laufstil.

Vergleich von zwei Fußdruckmessungen bei der Laufanalyse
Vergleich von zwei Fußdruckmessungen bei der Laufanalyse

Der Wohlfühlfaktor entscheidet

Im zweiten Schritt suchen wir mit dir gemeinsam einen Laufschuh, der deinen natürlichen Bewegungsablauf möglichst ideal unterstützt und zu dem passt, was du dir sportlich vorgenommen hast. Mit Hilfe unseres Fachwissens, dem Ergebnis der Analyse und deinem individuellen Empfinden finden wir den perfekten Schuh für dich. Beim Kauf eines Laufschuhs ist die Lauf- und Fußanalyse im Wert von 30 € inklusive.

Mehr als nur Laufschuhberatung

Wir sind selbst aktive LäuferInnen und TriathletInnen und beraten dich auch bei allen anderen Themen umfassend. Egal ob du auf der Suche nach neuen Laufklamotten bist, Tipps zum Training möchtest oder einfach nur über Laufen und Triathlon schnacken möchtest. Komm einfach auf eine Tasse Kaffee oder ein anderes Getränk bei uns vorbei. Wir teilen die gleiche Leidenschaft.

Monitor für die professionelle Laufschuhberatung
Monitor für die professionelle Laufschuhberatung