1. MidSummerRun am 17.06.2022

Nach coronabedingten Absagen soll dieses Jahr endlich der 1. MidsummerRun des Lauftreffs Alstertal am Freitag, den 17.06.2022 stattfinden. Wir sind natürlich als Sponsor mit an Bord, denn neben der Leidenschaft zum Laufen verbindet uns mit dem MidSummerRun auch das Thema Nachhaltigkeit.

Der nachhaltige 5 & 10 km Lauf

Der Lauftreff Alstertal e.V. hat sich mit diesem Lauf zur Sommersonnenwende ein ganz besonderes Ziel gesetzt und will eine Botschaft senden. Dafür hat er die 17 Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen aufgegriffen.

Der Lauf soll Ressourcen-schonend organisiert und durchgeführt werden und auf viele Probleme unserer weltweiten Entwicklung aufmerksam machen. Er will im und mit dem Sport sensibilisieren und daran erinnern, dass wir Alle eine Verantwortung für Nachhaltigkeit tragen. Die Teilnehmer:innen können diese mit Aktionen wahrnehmen und unterstützen.

Start und Ziel sind das Torhaus Wellingsbüttel. Über 5 und 10 km geht es auf Parkwegen durch das schöne Alstertal. Mit 10 und 40 Höhenmetern würden wir mal behaupten das der Lauf durchaus Bestzeiten tauglich ist. Also meldet euch schnell an:

ANMELDUNG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.