2 G Hygienekonzept beim Tempotraining

Lauftraining mit Matthias

Von offizieller Seite wird uns zumindest in Hamburg noch viel Spielraum für die Durchführung von Lauftrainings gelassen. Damit das auch so bleibt möchten wir unseren Beitrag leisten. Deshalb gilt ab sofort beim Tempotraining mit Matthias das sogenannte 2 G Konzept. Sprich nur noch vollständig Geimpfte und Genesene dürfen mitlaufen. Bitte bringt einen entsprechenden Nachweis mit, wenn ihr zum Training kommt.

Natürlich gelten auch weiterhin die allgemeinen Hygiene- und Abstandsempfehlungen. Wer sich im Laden umziehen oder aufhalten möchte, benötigt eine medizinische Mund-Nasenbedeckung. Und auch noch einmal eindringlich die Bitte: Wer erkältet ist oder Kontakt zu einer positiv getesteten Person hatte, bleibt bitte zu Hause und kommt nicht zum Training. Nur gemeinsam schaffen wir auch diese vierte Welle.

Solange es keine behördlichen Einschränkungen gibt, läuft das Training auch jeden Dienstag um 19:15 Uhr. Am 21.12 und 28.12. machen wir aber eine kleine Winterpause.

Das Lauftraining richtet sich an alle Läuferinnen und Läufer die gerne schneller werden möchte. Dabei sollte das eigene Wohlfühltempo unter 6:00 min/km liegen bzw. die 10 km locker unter einer Stunde absolviert werden. Neben unterschiedlichen Formen von Tempotraining kommt auch das Lauftechniktraining nicht zu kurz. Los geht es immer um 19:15 Uhr am Laden. Umziehen könnt ihr euch im Laden, eure Wechselsachen schließen wir während des Trainings ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.