1. Trailrunning Laufcup Hamburg – Lauf 2

Hier kommt die Strecke für den zweiten Lauf des Hamurger Trailcups.

Auf zu Hamburgs höchsten Berg

Die 20 Kilometer führen über Hamburgs höchsten Berg und vorbei an winterlicher Heidelandschaft und einen Segelflugplatz. Komoot sagt dazu: “Schwere Laufstrecke. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Etwas Trittsicherheit erforderlich.”

Je nachdem wie sich das Wetter entwickelt, empfehlen wir euch nach wie vor mit Spikes oder Schneeketten (Yaktraks) zu laufen. Mit etwas Vorsicht und guten Trailschuhen ist die Strecke aber auch machbar. Unsere Trailschuhempfehlungen für diese Strecke sind der Altra Superior, Icebug Capra und der Hoka Torrent 2. Je nach Lauftempo macht es durchaus Sinn auf dieser Strecke etwas Verpflegung bspw. mit einem Laufgürtel mitzunehmen.

Ab Montag, den 15.02. habt ihr genau eine Woche Zeit, um euch der Herausforderung zu stellen. Die Spielregeln könnt ihr hier nachlesen. Den Track findet ihr zum direkten Download als GPX Datei hier:

Ergebnisse

Nach verhaltenen Wochenstart aufgrund von Schnee und Matsch wurde es am Wochenende richtig voll auf der 20 km Laufstrecke. Die Zeiten wurden auch direkt schneller, obwohl am Freitag und Samstag eine kleine Umleitung gelaufen werden musste. Am Ende gab es einen hauchdünnen Sieg bei den Frauen, Raketenzeiten bei den Männern und über 100 glückliche Trailläufer*innen.

Die Top 3 der Frauen mit zweimal BSG running green:

  1. Christina Brockmann
  2. Marie Hielscher
  3. Nicole Kober

und die Top 3 Herren:

  1. Adrian McKenna
  2. Mathias Thiesen
  3. Marcel Schlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf den Wunschzettel schreiben Gerne benachrichtigen wir dich, sobald das gewünschte Produkt oder die gewünschte Größe wieder verfügbar ist. Hinterlasse dafür einfach deine E-Mailadresse.
Email Quantity