1. Trailrunning Laufcup Hamburg – Lauf 1

Wir präsentieren euch den ersten Lauf des Trailrunning Laufcup Hamburg.

Kärntner Hütte Singletrails

Am Montag, den 08.02. geht es los. Dann habt ihr genau eine Woche Zeit, um diese gut 10 km Runde in den Harburger Bergen zu laufen. Start und Ziel ist an der Kärntner Hütte (Cuxhavener Str. 55, 21149 Hamburg). Gut zu erreichen mit dem Auto aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Der Track wurde vor Jahren einmal von Thomas Mann gebastelt, ist super! Passt auf euch auf und nicht vergessen eure Strava Aufzeichnungen als Wettkampf zu speichern und mit Foto an michael@seriousrunning.me zu schicken. Die genauen Spielregeln für den Laufcup könnt ihr noch einmal hier nachlesen.

Die Strecke hat einige schöne Singletrails und wird bei diesem Wetter sehr matschig sein. Wählt also gern das tiefste Stollenprofil das eure Trailschuhe hergeben. Wir empfehlen für diese Strecken den Inov-8 X-Talon und den Salming Elements. Wer mit Straßenlaufschuhen läuft, wird keinen Spaß haben.

Der Track zum direkten Download als GPX Datei:

Ergebnisse

Über 100 Läufer*innen haben in der letzten Woche die 10km in den Harburger Bergen bei Schnee und Eis absolviert. Damit sind eigentlich schon alle Gewinner*innen. Diese drei Frauen und Männer waren aber die Schnellsten:

  1. Christina Brockmann,
  2. Marie Hielscher,
  3. Nicole Kober

und

  1. Thies Jansen,
  2. Jon-Paul Hendriksen &
  3. Mathias Langer!

Herzlichen Glückwunsch und ihr könnt euch über Einkaufsgutscheine für unseren Laufladen freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auf den Wunschzettel schreiben Gerne benachrichtigen wir dich, sobald das gewünschte Produkt oder die gewünschte Größe wieder verfügbar ist. Hinterlasse dafür einfach deine E-Mailadresse.
Email Quantity