Halbmarathontraining Woche 2

Und weiter geht es mit unserem Trainingsplan für die Halbmarathondistanz beim Hamburg Marathon am 29. April.

Regelmäßiges Training

Wie ihr sehen könnt, geht es jetzt in den ersten Wochen erstmal darum, dass ihr euch an ein regelmäßiges Training gewöhnt und langsam aber sicher die Distanzen steigert.

In der zweiten Woche könnt ihr die Einheit am Dienstag auch bei uns am Laufladen absolvieren. Um 19:10 Uhr starten wir einen gemeinsamen, lockeren Lauf mit Testschuhen von 361°. Im Anschluss gibt es Glühwein und alkoholfreien Punsch bei uns im Laden. Alle Infos dazu findet ihr hier: Glühwein und Testlauf.

Woche 2

Dienstag: 6 km lockerer Dauerlauf

Donnerstag: 6 km lockerer Dauerlauf

Samstag: 8 km lockerer Dauerlauf

Bleibt dran, es lohnt sich!

Unser Plan ist besonders für diejenigen gedacht, die zum ersten Mal einen Halbmarathon laufen und einfach gut und sicher durchkommen möchten.

Wer das Ganze ambitionierter angehen möchte und dabei Unterstützung benötigt, kann uns gerne kontaktieren und wir schauen, wie wir helfen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.