Halbmarathontrainingsplan Woche 1

Los geht es mit unserer Begleitung zum (ersten) Halbmarathon 2018.

Startschuss

Huch, wir haben ganz vergessen diese Woche etwas zum Halbmarathontraining zu posten. Tatsächlich sieht der Plan diese Woche noch einmal genauso aus wie in der letzten. Das liegt ganz einfach daran, dass wir eine Woche zu früh gestartet sind ;).

Woche 1

Dienstag: 5km lockerer Dauerlauf

Donnerstag: 5km lockerer Dauerlauf

Samstag: 7km lockerer Dauerlauf

Das Tempo entspricht einem lockeren Grundlagentraining, bei dem ihr euch während des Laufens noch unterhalten könnt, ohne sofort kurzatmig zu werden.

Coach Manuel

Allerdings möchten wir die Woche nutzen, um euch Manuel, den Mann hinter den Plänen kurz vorzustellen:
Manuel ist seit 25 Jahren im Leistungssport aktiv, und hat da alle Distanzen von 800m bis Marathon durchlaufen. Seine Bestzeiten können sich dabei durchaus sehen lassen:

800m – 1:57:27min
1.500m – 4:03:51min
5.000m – 15:37min
10.000m – 31:48min
HM: 1:10:06h
M: 2:45:21h

In den 90er Jahren war er sowohl Mitglied der Duathlon Nationalmannschaft als auch im Landeskader Triathlon Niedersachsen.

Seit einiger Zeit ist er auch leidenschaftlich als Coach unterwegs und hat schon einige Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg zum ersten Halbmarathon oder Marathon, oder zur neuen Bestzeit erfolgreich begleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.