Öffnungszeiten am 02. & 03.10.

Am kommenden Montag, den 02.10. haben wir ganz normal von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Ihr könnt euren Brückentag also gern bei uns verbringen. Am Dienstag, den 03.10. haben wir geschlossen. Das Tempotraining mit Matthias findet aber trotzdem statt. Los geht es aber schon um 18 Uhr. Ab 17:30 Uhr ist deshalb die Ladentür auf und die Kaffeemaschine aufgeheizt.

Wie läuft eigentlich das Tempotraining mit Matthias so ab? Wir treffen uns immer bei uns im Laufladen in der Palmaille 64. Dort könnt ihr euch umziehen und auch eure Sachen lassen. Außerdem gibt es etwas zu Trinken und Toiletten. Wir schließen den Laden während des Trainings zu und Wilma passt zusätzlich auf eure Sachen auf.

Wir laufen uns zuerst gemeinsam warm. Das Tempo ist eher locker und schwankt zwischen 5:00 und 5:30 min/km. Immer fester Bestandteil sind ein Aufwärmteil und ein Lauftechnikblock. Im Anschluss gibt es Intervalle für Alle. Jede*r kann sich individuel auspowern. Da wir aber eher kürzere Intervalle laufen, bleibt die Gruppe als solches zusammen.

Wir laufen in der Regel an der Elbe, aber hin und wieder auch auf der Bahn oder urbaner. Im Anschluss kann im Laufladen noch etwas getrunken werden. Das Training ist kostenlos und für alle geeignet die schneller werden wollen. Egal ob Halbmarathon- oder Marathonläufer*in, Triathlet*in oder Just-for-fun Läufer*in.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.