Laufkurse in Hamburg

Hier eine Übersicht der von uns angebotenen, wöchentlichen Laufkurse. Vorab ein paar allgemeine Covid 19 Infos.

Hygieneregeln

Beim Lauftraining gilt ein Mindestabstand von 1,5 Metern, gerne aber auch mehr. Gerade bei den Intervallen darf sich die Gruppe gern etwas mehr auseinanderziehen. Körperkontakt wie Abklatschen und Partnerübungen sind erst einmal tabu. Und natürlich sollte niemand mit Erkältungssymptomen zum Training kommen oder wenn er/sie Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person hat/hatte.

Treffpunkt

Treffpunkt ist in der Regel running green, Palmaille 64, Hamburg Altona, allerdings treffen wir uns jetzt draußen vor dem Laden (im Idealfall an der Ecke zur Behnstraße). Im Laden gelten 1,5 Meter Abstand und Maskenpflicht. Wer sich im Laden umziehen möchte oder seine Sachen deponieren will, muss dies bitte beachten.

Tempolauftraining mit Matthias

Das Lauftraining richtet sich an alle Läuferinnen und Läufer die gerne schneller werden möchte. Dabei sollte das eigene Wohlfühltempo unter 6:00 min/km liegen. Neben unterschiedlichen Formen von Tempotraining kommt auch das Lauftechniktraining nicht zu kurz. Los geht es immer um 19:15 Uhr am Laden. Umziehen könnt ihr euch im Laden, eure Wechselsachen schließen wir während des Trainings ein.

Wann: immer dienstags um 19:15 Uhr
Wo: Treffen vor Laufladen an der Ecke Palmaille/Behnstraße
Wie lang: 1 – 1,5 Stunden
Wie schnell: schneller als 5:45 min/km
Wer: Matthias leitet das Training
Wie viel: kostenlos aber nicht umsonst

Lauftraining mit Matthias
Lauftraining mit Matthias

BSG Lauftraining mit Micha

Das Lauftraining richtet sich an alle Mitglieder der Betriebssportgruppe. Es gibt ein abwechslungsreiches Lauftraining für jedes Leistungsniveau. Neben unterschiedlichen Formen von Tempotraining kommt auch das Lauftechniktraining und Athletiktraining nicht zu kurz. Los geht es immer um 19:15 Uhr am Laden. Umziehen könnt ihr euch im Laden, eure Wechselsachen schließen wir während des Trainings ein.

Wann: immer donnerstagss um 19:15 Uhr
Wo: Treffen in der Regel vor Laufladen an der Ecke Palmaille/Behnstraße
Wie lang: 1 – 1,5 Stunden
Wie schnell: zügig
Wer: Micha leitet das Training
Wie viel: kostenlos für BSG Mitglieder

Urban running

In Kooperation mit Corinna Samow von „urbanathlet“ bieten wir jeden Donnerstag um 19 Uhr Urban Running an.

Urban Running ist ein funktionelles Outdoor Training, das Laufen mit Kraft-, Ausdauer-, und Koordinationsübungen kombiniert. Wir laufen durch die Stadt und suchen uns unsere Trainingsplätze, keine Treppe, Mauer, Poller oder Stange ist vor uns sicher! Es wird geklettert, gesprungen, gekrabbelt.

Angst haben muss keiner, Urban Running bietet für jedes Fitnesslevel geeignete Übungsvarianten. Ideal für Läufer*innen, die eine Ergänzung bzw. einen Ausgleich zu ihrem sonstigen Training suchen und dabei auf das Laufen nicht ganz verzichten wollen. Durch die Kombination von Kraftübungen, Koordination, Teamplay und Laufen eignet sich Urban Running hervorragend als Vorbereitung für Hindernis- und Mudläufe.

Mehr Infos zu Urban Running findest du auf der Homepage www.urbanathlet.de.

Wann: immer donnerstags um 19:00 Uhr
Wo: im Laufladen in der Palmaille 64
Wie lang: etwa 1,5 Stunden
Wie schnell: so das JedeR mitkommt
Wer: Corinna guided die Gruppe
Wie viel: 10er Karte für 99 €, Probetraining kostenlos

Lauftreff Urban Running

Unser Trainerteam

Wir sind immer auf der Suche nach neuen LauftrainerInnen, um unser Trainingsangebot auszubauen. Wenn du uns unterstützen möchtest, dann schreib uns gern eine E-Mail.

Matthias
Triathlontrainer

DTU Triathlon Trainer B-Lizenz, mehrfacher Ironmanfinisher, Ultraläufer

Elena
Triathlontrainerin

DTU Triathlon Trainerin C-Lizenz, Genussläuferin, Canicrosserin

Micha
Lauftrainer

Ultraläufer

Corina
Fitnesstrainerin

OCR Athletin

Lisa
Yogalehrerin

Lisa ist YA zertifizierte Yogalehrerin für Yin und Multi Style Yoga & Kinderyogalehrerin. Sie selbst hat schon vier Marathons und einige Triathlons gefinisht. Als selbstständige Yogalehrerin erfahrt ihr mehr über Lisa auf ihrer Homepage:

www.innercorework.com

Kristina
Lauftrainerin

Kristina ist seit vielen Jahren begeisterte und ambitionierte Läuferin. Ihren ersten Halbmarathon lief sie 2007 und wurde sofort von der Leidenschaft gepackt – der erste Marathon lies dann nicht lange auf sich warten. Seitdem startet sie ein- bis zweimal im Jahr auf die 42,195 km – am liebsten in unterschiedlichen europäischen Städten – und hat zudem die Liebe zu Trail und Ultraläufen entdeckt.

Kurse und Events

Regelmäßig bieten wir verschiedene Kurse und Events an. Sei es ein Yoga-Kurs für LäuferInnen und TriathletInnen, geführte Trailtouren oder Testveranstaltungen mit Herstellern, es ist immer etwas los. Schau regelmäßig auf unsere Homepage und folge uns auf Facebook, damit du nichts verpasst.

Strava Club